Vor knapp 70 Jahren, im Juni 1948 wurde der Grundstein des Unternehmens gelegt. Herr Ing. Julius Fien eröffnete einen Groß- und Einzelhandel für motorbetriebene Maschinen für die Landwirtschaft, Wein- und Gartenbau. Zunächst für die Firma AGRIA, deren Werksgründung 1947 stattfand und bei der Herr Fien ein Jahr angestellt war. Später bewies Herr Fien nochmals eine gute Spürnase, als er die Produkte der Firma AS-Motor mit in die Maschinenpalette der Firma Fien aufnahm. Die Firma AS-Motor produziert Maschinen zur Grünlandpflege heute unter dem Begriff „AS-Allmäher“ in ganz Europa bekannt. Für beide Firmen hatte die Firma Ing. Julius Fien ( 1979 die Umwandlung in die Ing. Julius Fien GmbH ) exklusiven Gebietsschutz als Großhändler und Werksvertretung für Baden, Rheinland Pfalz und Saarland. Beliefert wurde der ausgewählte Fachhandel. 1997 nahm man das italienische Spitzenprodukt GRILLO – Motorgeräte für den landwirtschaftlichen und kommunalen Bedarf – in die Produktpalette mit auf, da der langjährige Partner AGRIA bundesweit allen Werksvertretern kündigte. Heute beliefert die Firma Ing. Julius Fien GmbH nicht nur den Fachhandel mit Maschinen und Ersatzteilen, sondern bietet auch Serviceleistungen wie Maschinenvorführungen, Beratungen- und Schulungen für den Handel an. Im Einzelhandel hat die Firma Fien Sägen und Freischneider der Firma Husqvarna, Rasen- und Aufsitzmäher der Firmen Husqvarna und EMAK sowie Kehrmaschinen der Firma Tielbürger im Programm. Aber grundsätzlich gibt es, aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung, kaum etwas im Motorgerätebereich was nicht für die Kunden beschafft werden kann. Das Gelände in der Nobelstrasse 5 in Ettlingen bieten genügend Raum um den Kunden die Produktpalette umfassend präsentieren zu können. Mit dem PKW leicht zu erreichen, ist ausreichend Platz auf und neben dem Firmengelände um das Fahrzeug abzustellen und sich für den Einkauf Zeit nehmen zu können. Die Öffnungszeit wurden im Jubiläumsjahr den Kundenwünschen angepasst. Vonn montags bis freitags können auch außerhalb der Öffnungszeiten Termine vereinbart werden.
„ Das wichtigste in einem Unternehmen ist immer der Umgang mit dem Menschen, egal ob Kunde oder Mitarbeiter“ – so einfach lautet unsere Unternehmensphilosophie.
.
Unser Team
Rainer Hurst .
Geschäftsführer info@fien-gmbh.de .
Zelijko Vargic
Beratung / Service
Falk Rietschel
Service
.
Über Uns
info@fien-gmbh.de
Schreiben Sie uns eine Email
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Mo.-Do.: 8.00 - 16.00 Uhr  
        Unsere Öffnungszeiten
07243 - 5406-0
                    Sa.: 8.00 - 13.00 Uhr